ANY GIVEN DAY – MY LONGEST WAY HOME DVD

In Blog, Review by MikeLeave a Comment

ANY GIVEN DAY – MY LONGEST WAY HOME DVD

Seit gut einer Woche gibt es die ANY GIVEN DAY DVD My Longest Way Home – Rise To Success auf dem Markt. Das Teil ist die erste Dokumentation von MIRKO WITZKI. MIRKO begleitete die Jungs von ANY GIVEN DAY mit seiner Kamera von Anfang an. Die wilde Fahrt beginnt für die Jungs mit dem RHIANNA Cover Diamonds und ein Ende ist zum Glück nicht in Sicht. Wie es dazu kam erfährt man etwas auf der DVD. Kurze Ausschnitte von verschiedenen Auftritten und kleinen Anekdoten zum jeweiligen Gig füllen die DVD und zeigen auch einmal einen Blick hinter die Kulissen.
Ebenfalls schaut man dann auch ein wenig bei der Entstehung des Erstlingswerk Home Is Where The Heart Is und dem Deal mit Redfield Records zu. Home Is Where The Heart Is stieg in die deutschen Album Charts auf Platz 28 ein und schlug sozusagen ein wie eine Bombe.
Die Jungs sind auf der DVD so wie sie in Echt auch sind. Real, ungekünstelt und einfach Sympathisch.
Ich bin mir sicher das wir von dieser Band erst die Spitze des Eisberges gesehen haben.

Ein paar Daten zur DVD:
Laufzeit: 85 min
Sprachen / Ton:Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bonus: Video Outtakes, Musikvideos: The Beginning Of The End, Home Is Where The Heart Is, Never Say Die
Bildformat: 16:9
Region: 2/PAL

Fazit:
Solide Arbeit von Mirko. Ich persönlich hätte gerne noch ein wenig mehr über die Entstehung und Anfänge von ANY GIVEN DAY erfahren. Ein oder zwei Live Clips wären sicherlich auch noch schön gewesen. Aber Mirko kann ja einfach eine komplette Live DVD irgendwann nachlegen;-)

Bewertung:
RatingRatingRatingRatingRatingwhite4 von 5 Plektren

Links:
ANY GIVEN DAY Facebook – ANY GIVEN DAY
MIRKO WITZKI GRAPHICS Facebook – MIRKO WITZKI GRAPHICS
REDFIELD RECORDS Facebook – REDFIELD RECORDS

ANY GIVEN DAY – MY LONGEST WAY HOME DVD gibt es hier:
Amazon: My Longest Way Home – Rise To Success (Any Given Day) – EMP: My Longest Way Home – Any Given Day

Trailer:

TOUR DATES:
Das zweite ANY GIVEN DAY Album Everlasting steht auch schon in den Startlöchern. Release ist der 26 August 2016. Dazu gibt es auch direkt dann die Release Tour.
13710573_1050262775027078_2115005837069050847_o

Also, nicht lange überlegen. Kaufen, hingehen, reinziehen, supporten und MACH DAS FERTIG!

23 Juli 2016 – Deichbrand Festival, 29 Juli 2016 – Trebur Open Air, 20 August 2016 – Summer Blast – Trier, 27 August 2016 – Privat Club – Berlin, 28 August 2016 – Turock – Essen, 02 September 2016 – Backstage – München, 03 September 2016 – Ackerfestival – Hamburg, 04 September 2016 – Nachtleben – Frankfurt am Main, 10 Dezember 2016 – Rock in Weiler, 16 Dezember 2016 – TonHalle – München

Digiprove sealCopyright secured by Digiprove © 2016

Leave a Comment